Das TOP 830 Oster-Kommando: Das ist Birgit Hahn

Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn moderiert 2019 zusammen mit Tim Gafron im Team die TOP 830. Was die Moderatorin in der Freizeit macht, erfahrt ihr hier.
Osterkommando TOP 830 Birgit Hahn

Nach ein paar Jahren Pause ist Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn wieder zurück im „TOP 800“-Kosmos und damit Teil von Johns Oster-Kommando. Sie moderiert im Team mit Tim Gafron eure 830 Lieblings-Megahits.

Ein Bier mit Ed Sheeran

Was ist typisch Birgit Hahn: Die dreckige aber sympathische Lache.

Wie bist du zum Radio gekommen? Durch ein Praktikum…der Klassiker

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite… treffe ich mich mit Freunden.

Was andere über mich sagen: Lustig, empathisch und hilfsbereit.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Irgendetwas ist ja immer!

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ein Klavier, denn ich kann die leisen und die lauten Töne.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Nö, aber ich mag immer noch alles von The Beautiful South.

Was hast du unter deinem Bett? Die Klamotten, die gerade nicht brauche.

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg: Ich bin gerne in der Pony Bar im Grindelviertel.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Da fällt mir keine ein. Aber bei Platten die von Bucks Fizz.

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Bücher, Musik, Handy.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben. Schlittenhundfahrt, Urlaub auf Hawaii und ein Buch schreiben.

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Ed Sheeran und schön mal ein Bier mit ihm trinken.

Wer ist für dich die „Sexiest person alive“? Momentan Idris Elba…

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Reisebüro

Meine Jugendsünde… / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich mal mit 5 Jahren im Dänemarkurlaub Zigaretten von meinen Eltern geklaut und geraucht habe.

Im Urlaub fahre ich immer gerne nach Schottland, Italien, Südamerika, Asien, Australien, Südafrika etc….

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Situationskomik

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Ich habe die gute alte Flat und komme da nur ganz selten drüber, wenn ich mal mehr mobil surfe.

Mein erstes Konzert war Simply Red in der Alsterdorfer Sporthalle.

Internet ist für mich inzwischen sehr wichtig.

Der beste Ort zum Radio hören ist im Badezimmer und im Auto.

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Keiner so wirklich-

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als John Ment 😉

Birgit Hahn im Netz

Natürlich findet ihr Birgit Hahn auch in den Weiten des Internets. Folgt ihr doch zum Beispiel bei Instagram.