Die coolsten TOP 830 Fakten

Radio Hamburg Hörer und TOP 800 Fan Marco Schmidt-Thedt hat sich die Arbeit gemacht und ist TOP 830 alle Songs durchgegangen,  um für euch krasse Fakten herauszufinden.
Marco Statistiken Beitragsbild

Der Oster-Mega-Hit-Marathon findet zum 31. Mal statt – da kann es schon mal passieren, dass Songs in mehreren Jahren gespielt werden. Bei 830 Songs in 2019 ist es eine ganz schöne Arbeit, Doppelungen und andere Fakten über eure Lieblings-Megahits herauszufinden.

Die TOP 830 Deluxe Liste

Radio Hamburg Hörer und TOP 800 Fan Marco Schmidt-Thedt hat sich die Arbeit gemacht und ist alle Songs durchgegangen,  um für euch krasse Fakten herauszufinden.

Die Fakten 2019

  • Neueinsteiger: Bei der TOP 830 sind 239 Titel dabei, die bisher bei keiner anderen TOP 800 dabei waren!
  • Beste Platzierung: Dieses Jahr sind 30 Titel dabei, die zwar schon mal dabei waren, bei der TOP 830 aber ihre bisher beste Platzierung bekommen haben.
  • Schlechteste Platzierung: Es sind 250 Titel dabei, die schon in vorherigen TOP 800 dabei waren, jetzt aber ihre schlechteste Platzierung erreicht haben.
  • Evergreens: Es sind vier Titel dabei, die es bereits zum 31. Mal in die TOP 800 geschafft haben und damit bei jedem einzelnen Oster-Mega-Hit-Marathon dabei waren!

Vergleich zu 2018

  • Insgesamt sind bei den TOP 830 413 Titel dabei, die bei den TOP 829 nicht dabei waren!
  • 397 Titel waren auch schon 2018 dabei.
  • 266 Titel sind schlechter platziert als bei den TOP 829.
  • 131 Titel sind besser platziert als 2018!

Absteiger und Aufsteiger des Jahres

  • Im Vergleich zu 2018 ist Felix Jaehn feat. Marc E. Bassy & Gucci Mane mit „Cool“ der Absteiger des Jahres. Von Platz 33 in 2018 hat es der Song in diesem Jahr nur auf Platz 819 geschafft und ist damit 786 Plätze gesunken!
  • Der Aufsteiger des Jahres ist Maggers United mit „Hamburg Ciddy“. Bei der TOP 829 landete der Song auf Platz 818, im Jahr 2019 hat er es auf Platz 97 geschafft.

Seit Ewigkeiten wieder dabei

  • Seit 22 Jahren wieder dabei ist Blümchen mit „Boomerang“.
  • Nach 15 Jahren hat es Jürgen Drews mit „Ein Bett im Kornfeld“ endlich wieder in die TOP 830 geschafft.
  • Vor 16 Jahren das erste Mal dabei war „California Dreamin'“ von Mamas & The Papas – in diesem Jahr ist er wieder dabei.
  • Auch „Anton aus Tirol“ von DJ Ötzi ist nach 14 Jahren endlich wieder in der TOP 830.
  • Ihr habt Oli P vermisst! Nach 13 Jahren ist er mit „Flugzeuge im Bauch“ dieses Jahr auf der TOP 247 gelandet –  gar nicht schlecht für einen Wiedereinstieg.

4 Titel, die immer dabei waren

Eure absoluten Lieblings-Megahits sind bisher bei jedem einzelnen Oster-Mega-Hit-Marathon dabeigewesen!

  • Herbert Grönemeyer mit „Männer“
  • Queen mit „We Are The Champions“
  • Phil Collins mit „In The Air Tonight“
  • Bryan Adams mit „Summer Of ’69“

TOP 830 Livestream