Declan J Donovan vor seinem Auftritt im Studio

Declan J Donovan ist mit seinem Megahit „Pieces“ in unserem Radio Hamburg Studio. Ab 16 Uhr feiert er mit euch die TOP 830. Hier seht ihr die Bilder!
DeclanJDonovan-im-Studio

Declan J Donovan ist mit seinem Megahit „Pieces“ in unserem Radio Hamburg Studio. Hier seht ihr die Bilder!

Erfolgreicher Newcomer

Donavan ist noch ein relativer Newcomer im Musikgeschäft. Seinen ersten Hit „Fallen So Young“ veröffentlichte der Brite 2017 auf Soundcloud. Der Song wurde promt eine Milionnen Mal geklickt und von Megastars wie Rita Ora in ihrer Instagram-Story geteilt.

Früher Erfolg

Im gleichen Jahr bekam er vom britischen Radiosender BBC Radio 1 den „Best Pop of 2017“ Award. Den Preis teilte er sich mit Taylor Swift und Ed Sheeran. Bei der Preisverleihung trat er dann mit Megastars, wie Rita Ora, Ed Sheeran, Demi Lovato und Taylor Swift auf. 2018 veröffentlichte er dann seinen Megahit „Pieces“, den ihr und wir immer noch jeden Tag auf Radio Hamburg abfeiern.

Auf dem Boden geblieben

Trotz des rasanten Erfolgs ist er auf dem Boden geblieben. Wenn Declan J Donovan auf Tour ist und an neuen Orten auftritt, werden Mutter und Bruder erst einmal Bilder geschickt. Die vielen neuen Fans sind ihm allerdings noch ein bisschen unheimlich. Auf Instagram schickte ihm ein Fan ein Bild von einem Tattoo des Wortes „Pieces“, dass dieser sich in der Handschrift des Künstlers auf den Arm tätowieren lies. Donovan sagte daraufhin, dass es ihm leid für den Fan tat, das er eine so unsaubere Handschrift habe.

Pieces

Zu seinem Megahit „Pieces“ wurde er inspiriert, als er 2017 einem Freund aus einer Kriese half. Das Lied schrieb er um Menschen zu zeigen, dass es immer jemanden gibt dem man seine Probleme erzählen kann, auch wenn sie das Gefühl haben komplett allein auf der Welt zu sein. Den Megahit feiert ihr mit uns um 16.00 Uhr auf der TOP 830 Bühne in der Mönckebergstraße.

TOP 830 Livestream